Björn Orth gilt mit seiner VENDOSOFT GmbH als der Optimierer für Microsoft-Lizenzierungen in Unternehmen. Mit dieser Expertise gehört er dem Experten-Forum der Computerwoche an. Die Beiträge für das IT-Online-Magazin schreibt purecontent. So auch diesen Fachartikel, der den neuesten Coup des Software-Herstellers behandelt: Microsoft NCE.
Die Einführung der New Commerce Experience nutzte Microsoft, um diverse Änderungen in Kraft zu setzen. Sie betreffen Lizenz-Laufzeiten, die Abonnementverwaltung, Kündigungsfristen und in besonderem Maße auch die Preisgestaltung.
Auf der neuen Plattform bietet Microsoft nun monatliche, jährliche und 36-Monats-Abonnements an. Sie bringen Unternehmen bei näherer Betrachtung wenige Vorteile, dafür etliche Nachteile.
Ein Beispiel hierfür:
Weitere Einblicke darüber, was sich im Detail ändert, verbessert (und verschlechtert), verrät der vollständige Artikel. Björn Orth liefert darin auch konkrete Handlungsempfehlungen, wie Unternehmen insbesondere den massiven Preiserhöhungen und der verminderten Flexibilität bei der Cloud-Lizenzierung entgegenwirken können.
Ein lohnenswerter Beitrag für alle Microsoft-lizenzierten Unternehmen! (erschienen in der Computerwoche online, 4/2022).
Ihr Marketingplan soll aufgehen und die Welt endlich erfahren, was Sie ihr zu bieten haben?
Genau dafür liefern wir den passenden Content. Für mehr Sichtbarkeit, mehr Leads, mehr Umsatz. In allen Kanälen und im Duktus Ihrer Zielgruppen.